Acrylmöbel – diese 5 Dinge solltest du darüber wissen

Richtig ausgewählte Möbel können deinem Zuhause einen einzigartigen Stil verleihen. In letzter Zeit haben lackierte Möbel an Beliebtheit gewonnen. Dank ihres originalen Glanzes strahlen sie Eleganz aus. Außerdem sind sie zu einem attraktiven Preis erhältlich, da sie nur aus Acryl gefertigt sind und sie sind nicht alle daraus gemacht.

 Welche Eigenschaften hat Acryl und warum solltest du es für dein Zuhause wählen?

  1. Vor allem: modern und stilvoll

Acryl erzeugt den sogenannten Glaseffekt, so dass solche Möbel den Eindruck erwecken, aus Glas zu sein. Gewöhnlicher Lack ist nicht in der Lage, einen solchen Eindruck zu erzeugen. Dies ist einer der wichtigsten Vorteile

  1. Einfach zu reinigen

Acryl bietet eine glatte Oberfläche, von der sich Schmutz leicht entfernen lässt. Acryl-Bücherregale und -Schränke sind außerdem kratzfest und beschädigungssicher. So kannst du auch schwere Bücher und Ornamente unbesorgt auf deine Bücherregale stellen. Ihre Konstruktion ist langlebig und widerstandsfähig. Interessierst du dich für die Geschichte, wie Bücherregale hergestellt wurden? Das ist toll, schau mal hier nach: https://journal.tylko.com/de/im-fokus-die-lange-geschichte-des-regals/ 

  1. Die Farben

Hier haben wir leider eine recht dürftige Farbauswahl – hier haben wir die Wahl von Schneeweiß bis Schwarz. Für manche Menschen kann das aber auch ein Vorteil sein – es erleichtert die Wahl eines Modells.

  1. Temperaturbeständigkeit

Acrylmöbel zeichnen sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit auch gegenüber Temperaturen aus. Du musst dir also keine Sorgen machen, ob du einen heißen Topf auf eine Acryl-Arbeitsplatte in der Küche stellen kannst. Dadurch wird es weder verfärbt noch beschädigt.

  1. Acryl: Allergikerfreundlich – antibakteriell

Acryl ist ein besonders allergikerfreundliches und hygienisches Material, da seine glatte Oberfläche das Eindringen von Bakterien und Schmutz in die Möbelstruktur verhindert. Seine antibakteriellen Eigenschaften werden durch Silberionen gewährleistet.

Außerdem eignet er sich für jeden Stil und jede Anordnung, nicht nur als Küchenschrank. Auch im Badezimmer oder im Wohnzimmer wird sie gut funktionieren.

Scroll to top